seit 136 Jahren bringen wir Turnerinnen und Turner uns aktiv in unsere Stadt ein. Getreu dem Motto "Ein Verein - viele Talente" schaffen wir ein vielfältiges Angebot an Sport, Spiel und Gesang für jung und alt.

• Badminton
  • Basketball
  • Fechten
  • Fußball
  • Handball
  • Judo
  • Leichtathletik
  • Karate
  • Tennis
  • Tischtennis
  • Triathlon
  • Turnen
  • Segeln
  • Gesang
  • Volleyball
  • Wandern
  • Zusätzlich bieten wir in unserem Kursprogramm Bewegung für Gesundheit und Fitness auch für Nichtmitgliederan

Gemeinsam mit unseren abteilungsübergreifend mehr als 2.500 Vereinsmitgliedern sind wir eine wichtige soziale Einrichtung der Stadt und schaffen mit Pfingstkonzert, Dalkeman, Firmenbeach und Strenge-Cup Highlights im Gütersloher Veranstaltungskalender.

Am 8. November 2013 trafen über 30 Karateka aus umliegenden Vereinen von Münster bis Herford in der Turnhalle der Blücherschule neben dem GTV-Heim ein und boten unter der Leitung vom neuen Karatetrainer Frank Stuckemeier (5. DAN) eine hochwertige Demonstration der fernöstlichen Kampfkunst an. Die Zuschauer waren durchweg begeistert und viele Fragen mussten beantwortet werden.

Demonstration der Karatekämpfer

Alle aktuellen Infos zur Karateabteilung finden sie jetzt direkt hier.

Neue Kämpfer