Einführung in die Achtsamkeit, Impuls-Seminar

Beginn:
10. Mär 2018, 00:00
Ende:
10. Mär 2018, 17:00
Kurs-Nr.:
53
Preis:
24,00 EUR
Ort:
GTV Vereinsheim, Georgstr. 44a

Beschreibung

Unsere Verabredung mit dem Leben findet im gegenwärtigen Augenblick statt. Und der Treffpunkt ist genau da, wo wir uns gerade befinden. (Buddha)              

Die Wunder des Lebens sind hier. Wir spüren sie in uns und um uns herum. Unsere Augen sind ein Wunder, unser Herz und unser Gehirn ist ein Wunder. Der blaue Himmel, die weißen Wolken, die Berge, die Flüsse, die Wälder, die Blumen, der Mensch, den wir lieben – all dies sind wahre Wunder des Lebens.

Doch wenn wir es zulassen, dass wir uns in der Vergangenheit verlieren und in Sorgen und Ängsten über die Zukunft, nehmen wir uns die Möglichkeit im Hier und Jetzt mit all den großen und kleinen Wundern des Lebens in Berührung zu kommen.

 

Achtsamkeitstraining  gibt uns die Möglichkeit, eine  gelassene Grundstimmung zu entwickeln und kreativ auf die Herausforderungen des Lebens zu reagieren. Das Innehalten und die Konzentration auf das Wesentliche lässt uns den Reichtum und die Tiefe unseres Lebens erkennen um zu wachsen und positive Veränderungen herbeiführen zu können. Neben interessanten Hintergrund-informationen möchte ich den Teilnehmern in diesem Seminar Übungen vorstellen, wie sie Achtsamkeit in ihr Leben und in ihren Alltag integrieren können. Jeder Augenblick ist kostbar und wir können lernen ihm mit Bewusstsein zu begegnen.

Seminar 1

Sa.10. März 2018                             14.00 – 17.00 Uhr            4 UE                      Seminar Gebühr 24 €

Bitte anmelden bis zum  07. März 2018.

Seminar 2

Sa. 09. Juni 2018                              14.00 – 17.00 Uhr            4 UE                      Seminar Gebühr 24 €

Bitte anmelden bis zum  06. Juni 2018

Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, Decke und ein Kissen.

 

 


Diesen Kurs buchen: Einführung in die Achtsamkeit, Impuls-Seminar

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Adresse

* notwendige Angaben

Kategorie