Die neue Rückenschule KDDR

Ort:
Vereinsheim Georgstraße

Die neue Rückenschule KDDR

Zielgruppe sind Erwachsene, die auf Grund von Rückenbeschwerden einen Einstieg in gesundheitssportliche Angebote suchen. Kursteilnehmer mit langen Rückenschmerzenepisoden oder Kursteilnehmer mit typischen Risikofaktoren (z.B. Übergewicht, sitzende oder stehende Tätigkeiten oder altersbedingte Einschränkungen).
Ziele der Maßnahme:
Die individuelle Rückengesundheit soll durch gezielte Übungsprogramme der Rückenschule wiederhergestellt, verbessert oder erhalten werden.
Die Teilnehmer lernen eigenverantwortlich, selbstständig und kompetent ein stabiles Gesundheitsverständnis aufzubauen und ihre körperliche und psychische Belastbarkeit zu verbessern.
Inhalte der Maßnahme sind das Erleben freudbetonter Bewegung, Vermittlung rückenspezifischer Kenntnisse, Verbesserung motorischer Grundeigenschaften und Übungen zur Förderung von Entspannung und Stressabbau. Die Kurseinheiten sollen die eigenen Ressourcen wie: Ausdauer, Kraft, Dehnfähigkeit, Koordinationsfähigkeit und Entspannungsfähigkeit fördern und verbessern.

Diesen Kurs buchen: Die neue Rückenschule KDDR

Einzelpreis