Wir sind das J-Team des Gütersloher Turnvereins (von links nach rechts: Melanie, Sarah, Jason und Klara). Jeder von uns ist sportlich in seiner Abteilung unterwegs.



Als J-Team möchten wir der Jugend in unserem Verein eine Stimme geben. Jugendliche und junge Erwachsene haben in unserem Verein das Recht ihre Stimme zu vertreten. Wir setzen uns dafür ein, dass die Meinung der Jugend in unserem Verein gehört wird. Nur so können wir etwas für uns als Jugend bewirken. Wenn du also ein Anliegen hast wende dich gerne an uns.

Doch als J-Team ist es nicht nur unser Ziel die Meinungen junger Menschen im Verein zu vertreten, sondern auch unsere Jugend untereinander zu vernetzen. Der GTV ist so vielfältig mit seinen vielen unterschiedlichen Mitgliedern und Sportarten. Das soll auch die ganze Jugend erfahren dürfen. Gemeinsam mit den Jugendlichen in unserem Verein probieren wir neue Trendsportarten wie Kin Ball aus oder treffen uns einfach nur zu der gemütlichen Pizza essen.

In Zukunft möchten wir als J-Team noch viel mehr erreichen und für die Jugend organisieren. Das geht am besten mit vielen helfenden und engagierten Händen.

Deshalb freut sich das J-Team auf deine Unterstützung. Wir können dich gebrauchen und du profitierst auf vielen Ebenen als J-Team Mitglied.

Als J-Team Mitglied hast du einige dieser Vorteile:

  • Du bist bei unseren Aktionen dabei und hast wirklich sehr viel Spaß
  • Du kannst viele neue Erfahrungen sammeln
  • Du erhältst als J-Team Mitglied eine Ehrenamtskarte und bekommst somit in ganz NRW viel unterschiedliche Vergünstigungen (von Schwimmbad bis Apotheke ist alles dabei)
  • Eine Ehrenamtliche Tätigkeit macht sich immer gut in deinem Lebenslauf, egal was du später mal werden möchtest

Das sind deine Aufgaben im J-Team:

  • Du sollst nicht nur ein Helfer für das J-Team sein, sondern dich aktiv miteinbringen (Was hast du für Ideen? Was möchtest du verändern? …)
  • Du darfst die Stimme der Jugend im Verein vertreten
  • Gemeinsam mit uns kannst du Aktionen planen und uns Unterstützen

J-Team steht für Jugendteam. Also wenn du zwischen 14 und 27 Jahren, in unserem Verein tätig bist und uns unterstützen willst, melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf dich. Erreichen kannst du uns per Instagram (jteam_gtv) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)