Neuigkeiten aus den Abteilungen

Berichte aus unseren Abteilungen - zufällig ausgewählt...
  1. Mit 56 Karateka haben wir gestern am Samstag, den 19.01.2019, das neue Karatejahr begrüßt. Der Boden war ordnungsgemäß durchgefroren, so dass wir auch dieses Jahr von einem Kangeiko (Training bei Eiseskälte) sprechen konnten.

2. Spannend bis zum Schluss

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Jugend fanden dieses Jahr im Herbst und nicht wie gewohnt im Sommer statt. Neben den Spielen gab es auch noch leckeres Essen und Getränke.

v.l.n.r.: Georg Reinkemeier, Orpheus Bothmann, Noah Falkenreck, Timmy-Joel Riwe, Goldmund Bothmann, Adrian Kelc   Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und die Gewinner
  3. Am Freitag, den 14.12.2018, war es soweit. Die erste Prüfung beim Kindertraining wurde abgenommen.  Aber vorher musste man zeigen, was man alles kann. So musste beispielsweise ein Angriff zum Kopf mit einem Block nach oben abgewehrt werden. Kleine Anleitungen kamen aus dem Hintergrund von Melanie, der Kindertrainerin im Verein. Und immer mit dabei war Sofia, die als Trägerin des Violetgurt die Blaupause zum "Abgucken" bot damit die nervösen Kleinen nicht ganz durcheinander kommen.

4.   Der große Sommertörn der Segelabteilung des GTV. Alle Teilnehmer haben sich lange drauf gefreut und auf einmal war es Mitte Juni und es ging wirklich los. Früh am Samstagmorgen...