Neuigkeiten aus den Abteilungen

Berichte aus unseren Abteilungen - zufällig ausgewählt...
  1. Klick drauf
  2. Mit 56 Karateka haben wir gestern am Samstag, den 19.01.2019, das neue Karatejahr begrüßt. Der Boden war ordnungsgemäß durchgefroren, so dass wir auch dieses Jahr von einem Kangeiko (Training bei Eiseskälte) sprechen konnten. 

    Weiterlesen...

  3.   Der große Sommertörn der Segelabteilung des GTV. Alle Teilnehmer haben sich lange drauf gefreut und auf einmal war es Mitte Juni und es ging wirklich los. Früh am Samstagmorgen...
  4. TurnerSänger 1881
    StimmWerk Gütersloh

    TurnerSänger 1881:
    Der Chor wurde am 9. Februar 1881 als reiner Männerchor gegründet. Aktuell treffen sich wöchentlich ca. 30 Sängerinnen und Sänger mit einem Durchschnittsalter von mehr als 75 Jahren zum gemeinsamen Singen. Der gesundheitliche Mehrwert des Singens und die Gemeinschaft dabei sind den Chormitgliedern sehr wichtig, gemäß dem Motto unserer Chorleiterin "Mit Musik geht alles viel einfacher!". StimmWerk Gütersloh:
    Der Chor wurde 2007 als Projektchor gegründet. 2008 nannte sich der Chor in StimmWerk Gütersloh um. Derzeit hat der gemischte Chor ca. 35 aktive Mitglieder. Das Repertoire umfasst
    eine weite Spanne von Chorliteratur über Pop, Rock, Musicals bis hin zu Klassik. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!
  5. Wenn der Vater mit dem Sohne...

    Mit einer Rekordbeteiligung von 17 Spielern starteten die diesjährigen Vereinsmeisterschaften am 15.07.2017.