Neuigkeiten aus den Abteilungen

Berichte aus unseren Abteilungen - zufällig ausgewählt...
  1.   Der große Sommertörn der Segelabteilung des GTV. Alle Teilnehmer haben sich lange drauf gefreut und auf einmal war es Mitte Juni und es ging wirklich los. Früh am Samstagmorgen...
  2. Am Sonntag, dem 06.11.2022 fand in Herford die Bezirkseinzelmeisterschaft der Männer und Frauen statt.
    Vom Gütersloher TV starteten gleich sechs Kämpfer um die Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft zu ergattern.

3. TurnerSänger 1881
    StimmWerk Gütersloh

TurnerSänger 1881:
    Der Chor wurde am 9. Februar 1881 als reiner Männerchor gegründet. Aktuell treffen sich wöchentlich ca. 30 Sängerinnen und Sänger mit einem Durchschnittsalter von mehr als 75 Jahren zum gemeinsamen Singen. Der gesundheitliche Mehrwert des Singens und die Gemeinschaft dabei sind den Chormitgliedern sehr wichtig, gemäß dem Motto unserer Chorleiterin "Mit Musik geht alles viel einfacher!". StimmWerk Gütersloh:
    Der Chor wurde 2007 als Projektchor gegründet. 2008 nannte sich der Chor in StimmWerk Gütersloh um. Derzeit hat der gemischte Chor ca. 35 aktive Mitglieder. Das Repertoire umfasst
    eine weite Spanne von Chorliteratur über Pop, Rock, Musicals bis hin zu Klassik. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!
  4. ACHTUNG: Für die Jugendteams U10, U12, U14 und U16 männlich gilt bis 08.01.2023 ein kompletter Aufnahme-/Anmeldestopp. Inzwischen sind die Plätze auf den Wartelisten komplett gefüllt. Auch Probetrainings sind derzeit leider nicht möglich. Kinder und Jugendliche, die nicht Teil des jeweiligen Teams sind, können leider nicht am Training teilnehmen. Die aktuellen Trainingszeiten inkl. Trainer:innen, Hallenangabe und Ligen sind ab sofort verfügbar, und zwar hier: Trainingszeiten